Nach Weihnachten ist praktisch vor Weihnachten, haben sich nicht nur ich sondern Tausende andere Shopping-wütige Mitmenschen wohl gedacht und sind in der Stadt auf der Jagd nach WSV Schnäppchen. Auch ich habe zugeschlagen, bei Jeans für 29 Euro kann man echt GAR nichts falsch machen, habe ich mir gedacht, jedoch im Geschäft dann die Jeans nicht ausprobiert und in Kauf genommen, dass ich die Hose nicht mehr umtauschen kann, nachdem ich diese bezahlt habe. Die meinte auch die nette Dame an der Kasse, dass ich kein Umtauschrecht mehr auf die Jeanshose habe. Und dann zu Hause die Enttäuschung: die Hose ist mir einfach zu gross!
Aber nicht verzagen, Google fragen! Und einfach nach einer Möglichkeit gesucht, wie man Jeanshosen schnell und einfach einlaufen lassen kann. Und dabei 3 Arten gefunden, wie man in bester DIY Manier die Jeans kleiner machen lassen kann 😀
– Die Jeans mit kochendem Wasser einlaufen lassen
– Partielles Einlaufen vom Bund
– Schnelles Einlaufen mit dem Bügeleisen
Quelle: https://www.modeschrei.de/diy-jeanshosen-an-bestimmten-stellen-einlaufen-lassen/
Dort wird jede Methode ausführlich vorgestellt und wie ihr am besten vorgehen müsst. Ich werde mich mal für das Einlaufen mit kochendem Wasser entscheiden und mit dem Bügeleisen bissi nachhelfen, wenn die Hose nicht genug eingelaufen sein sollte. Werde wieder berichten 🙂 Und das nexte Mal wieder online bestellen, weil bei Jeans-Meile.de gibt es immer Jeans im Sale und man kann JEDERZEIT seine Hosen umtauschen lassen, sollten sie einem nicht gefallen oder so wie in meinem Fall nicht passen. Aber gut, man kann ja nicht alles immer online kaufen, oder?